Hat jemand ne Idee, wie ich einem lieben Mitmenschen auf charmante Art ohne Holzfällermethode klarmachen kann, dass er Mundgeruch hat? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

biete ihm nen pfefferminzbonbon an... und wenn er ablehnt sag so was wie "doch nimm mal lieber" aber nett (mit nem lächeln) - dann sollte er's eigentlich schon verstanden haben...

"Boah haben die hier Gülle verstreut, oder was riecht hier so übel."
badguysimon am 29. Juni 2009 00:43 lol

Einfach mal einen Kaugummi anbieten... und evtl. fragen, ob er /sie knoblauch gegessen hat (auch wenn es nicht so riecht, das ist den meisten Leuten so peinlich, dass sie dann doch zähneputzen gehen oder einen Kaugummi nehmen.)

Gesicht verziehen und mit der Hand vor der Nase wedeln...

naja viele wissen es selber die haben eine krankheit die das auslöst können die nichts für
nimm die Person beiseite und sag es ihr ganz lieb - hab ich letztens bei einer Freudin auch gemacht. Sie war zwar betroffen, aber dankbar, dass ich es gesagt habe - und es ist nun weg, da sie nun selbst penibel darauf achtet. Die Person wird es Dir danken!!

Sehr heikles Thema.
Wenn Du ihn/sie das nächste Mal triffst, zieh ein Packung Kaugummi oder TicTac aus der Tasche und biete sie an mit der Bemerkung:
"Das macht so frischen Atem, nicht wahr?"
und nimm selbst etwas davon :-))
Bild/er:
Mach's lieber direkt - unter vier Augen.
Du kannst ja vorsichtig fragen, ob vielleicht eine Krankheit vorliegen könnte. Manch eine verursacht nämlich auch Mundgeruch.
Ich würde ihm das direkt sagen. Vielleicht weiß er es ja gar nicht und ist froh, dass ihn jemand aufmerksam macht!
Gute Idee! Werde ich mir merken.