Frage von MalkeDerKing, 100

Mundgeruch wegen meiner Zahnspange?

Habe seit meiner Zahnspange Mundgeruch, die ich schon seit 2 Jahren trage. Das nervt total immer in der Schule. Das kommt so immer so früh am MORGEN richtig stark dann geht es bissi weg doch es bleibt den ganzen verdammten Tag. Ich habe schon alles versucht und NEIN ich glaube nicht dass es von meinem Magen oderso ist. Und mit den kleinen Bürsten putze ich auch manchmal. Ich hab mal auch so eine Mundspülung einen Monat durchgezogen doch der Geruch war immer da. Sogar nach dem Zähneputzen riecht man es. Helft mir ich trau mich net mehr in der Schule oder in meinem Umfeld mit Leuten zu sprechen.

Danke im Voraus

Helft mir

Antwort
von Deichgoettin, 84

Wichtig ist, daß Du Deine Zähne, wenn Du eine Brackets trägst richtig und intensiv pflegst. Dies ist natürlich (leider) erheblich aufwendiger, als eine "normale" Zahnpflege. Sicherlich hast Du aus diesem Grunde Mundgeruch, weil Speisereste nicht richtig entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Es wäre schade, wenn Du nach der langen KFO- Behandlung anschließend Karies hast und evtl. Zahnfleischprobleme. Frage Deinen (Haus-)Zahnarzt, ob es möglich ist, momentan bei Dir eine gründliche Zahnreinigung durchzuführen. Wenn Du anschließend gut Deine Zähne pflegst, solltest Du kein Problem mehr mit Mundgeruch haben. Ich schicke Dir einen Link zur richtigen Mundpflege, die Du auch wirklich anwenden solltest.

Antwort
von CanLudwig, 100

Mundgeruch kommt zum großteil von der Zunge also da kannste auch ma ordentlich mit der Zahnbürste rübergehen

Kommentar von MalkeDerKing ,

Mache ich auch, Zahnarzt

Antwort
von Windlicht2015, 85

Spüle deinen Mund mit Backpulver aus oder kaufe dir das CB12 aus der Apotheke!

Antwort
von Schocileo, 68

Vielleicht solltest du dir mal die Gummis auswechseln lassen die den Draht halten

Antwort
von katzevic, 77

Gehe zu deinem Kieferorthopäden, er soll dir mal die richtige Putztechnik zeigen .

Kommentar von MalkeDerKing ,

Ne mach schon alles richtig

Kommentar von katzevic ,

dann doch der Magen, ein Loch im Zahn, versuchs mal mit einem Zungenschaber. 

Antwort
von YeloU, 63

Kau einige Pfefferminzblätter. Sie neutralisieren den Mundgeruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community