Frage von DerCuthalion, 77

Mundgeruch trotz ständiges Zähne putzen und das Benutzen von Mundspülung?

Ich putze immer pro tag 2 mal meine Zähne, also morgens und abends.
Meine Familie meint ich hätte Mundgeruch und die sagen es ständig seit ca. 2 Wochen. Was mache ich falsch? Ich weiß normalerweiße sollte man 3 mal putzen aber durch nur 2 mal Zähneputzen bekommt man doch sicher kein Mundgeruch?

Antwort
von TayDbrt, 34

Es gibt solche speziellen spray´s die man sich im Drogerie markt oder bestimmt auch in der Apotheke kaufen kan, welche einen frischen Geruch in deinen Mund bringt.

Sind weder teuer noch unhandlich

Antwort
von Herrschokolade, 46

Chronischer Mundgeruch kann durch Krankheiten ausgelöst werden. Aber keine Sorge, das kann auch tausend andere Ursachen haben. Geh einfach mal zum Arzt, der wird dich weiter beraten :)

Antwort
von unserHaus, 40

Der Zahnarzt kann dann gegebenenfalls auch sofort die nötigen
Untersuchungen in die Wege leiten, um mögliche Ursachen im Zahnbereich
aufzudecken. Mundgeruch durch zu viel Eiweiß ist auch möglich.

Mit einer Gas-Analyse des Atems kann nicht nur die Intensität des
Mundgeruchs gemessen, sondern auch sein Ursprungsort entdeckt werden

Antwort
von andie61, 41

Isst Du viel Obst?Es könnte dann eine Fruchtzuckerunverträglichkeit sein,da kann Fruchtzucker im Darm nicht mehr aufgespalten werden,es bildet sich Wasserstoff im Darm,der ist auch im Atem und es kommt zu einem starken Mundgeruch.Das kann ein Arzt durch einem Atemtest feststellen.

Antwort
von Idontknowhaha, 33

Kann von der Magensäure kommen

Antwort
von KleineLady, 40

Kann vom Magen kommen

Antwort
von Smileydisser, 50

Ich habe genau das selbe Problem wie du! Vielleicht liegt es am Magen... oder kommt vom Magen.. Frag lieber deine Eltern ob sie dir ein Termin beim Artzt verschaffen. .. :)

Antwort
von JoachimWalter, 8

Frag mal ganz einfach Deinen Zahnarzt.

Antwort
von Strawbecky, 50

es könnte daran liegen, dass du zu wenig trinkst :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community