Frage von sibio330, 44

Mundgeruch oder Einbildung?

Vor einigen Jahren wurde ich mehrfach auf Mundgeruch hingewiesen. Irgendwann habe ich dann begonnen viel Kaugummi zu kauen und regelmäßig meine Zunge zu reinigen. Seitdem habe ich auch keinen trockenen Mund mehr. Dann hatte ich für lange Zeit eine Freundin, welche ich einmal offen gefragt habe, was sie darüber denkt. Sie sagt ich habe keinen Mundgeruch. Jedoch habe ich da auch immer Kaugummi gekaut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich andere in meiner Gegenwart komisch verhalten, wenn ich mit ihnen rede. Nun frage ich mich, ob ich mir das nur einbilde, oder ob vielleicht meine Freundin den Geruch nur nicht wahrgenommen hat. Deswegen habe ich dann noch meinen Vater gefragt, welcher es auch verneinte (allerdings langjähriger Raucher). Ich weiß echt nicht mehr weiter :/ Überdeckt der Kaugummi den Mundgeruch überhaupt?

Antwort
von andie61, 43

Hast Du dich schon einmal auf eine Fruchtzuckerunverträglichkeit oder Laktoseintolleranz testen lassen?In beiden Fällen kann Fruchtzucker oder Milchzucker im Darm nicht aufgespalten werden,es bildet sich Wasserstoff im Darm,der wird ausgeatmet und das führt zu einem unangenehmen Mundgeruch,da hilft auch kein Zähne oder Zungeputzen.Bei Fruchtzucker kann es wenn die Unverträglichkeit nicht so stark ausgeprägt ist auch zu unterschiedlich starkem Mundgeruch kommen,und Kaugummi kann den Geruch auch überdecken.Es gibt einen einfachen Atemtest über den ein Arzt das feststellen kann,frage da einfach einmal Deinen Hausarzt.

Antwort
von JulianeX1, 44

Ich glaube du steigerst dich da rein. In meinem Freundesbereich kenne ich auch 2, die ständig die Hand vor den Mund halten, weil sie denken, dass sie Mundgeruch haben. Haben sie aber nie. 

Drischer Kaugummi hilft übrigens sehr gut gegen Mundgeruch. Inzwischen gibt es Produkte wie CB12, die Mundgeruch völlig beseitigen. Vielleicht probierst du die mal und schaust ob die Leute immer noch so reagieren. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, dann ist es nicht so schlimm wie du denkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten