Frage von emihoran, 60

Mundgeruch nach Heu, wie bekomme ich den Belag auf der Zunge für längere Zeit weg?

Ich habe immer Mundgeruch wenn ich meine Zunge nicht gereinigt habe. Egal wie gründlich ich meine Zähne putze der Geruch geht erst weg , wenn die Zunge gereinigt ist. Ich rieche dann aus dem Mund wie Heu oder wie so ein Pferdestall . Der belag bildet sich auch immer so schnell neu und ich schmecke das sogar auch und das ist echt widerlich. Sogar Mundspülung bringt nix.
Am schlimmsten ist es morgens nach dem aufstehen. Ich traue mich da nichtmal mit irgendwem zu reden bis ich Zähne geputzt und die Zunge mit einem Zungenschaber gereinigt habe. Der Belag ist einfach nur weiß und stinkt widerlich. Weiß jemand was das ist und wie ich diesen Belag für längere Zeit wegbekomme?

Antwort
von Kalypso2411, 36

Klingt sehr nach Pilzen oder Bakterien, die da nicht hingehören. Wende dich am besten an deinen Hausarzt. Der kann einen Abstrich vom Belag nehmen und ihn zur Auswertung ins Labor schicken. Wenn man weiß, um welche Organismen es sich handelt, ist die Lösung für dein Problem sicher schnell gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten