So war beim Arzt deswegen und er hat mir Tabletten verschrieben weil er meinte es kommt vom Magen. Hat aber nichts gebracht. Hab jetzt auch gelesen das Mundgeruch eigentlich nicht vom Magen kommen kann.
So: Nieren sind in Ordnung Leber ist in Ordung Zähne sind in Ordnung Zahnpflege auch
Wovon kann es noch kommen? Und hat jemand von euch das Problem schon irgendwann mal gelöst?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weiss net aber wenn du viel knoblauch isst dann nehm paat Petersielie Blätter iss sie und der Mund geruch wird etwas Reduziert LG

Doch es gibt die Möglichkeit, daß du einen Kaskadenmagen hast. Das sind kleine Ausbuchtungen, in denen Reste zurückbleiben, die dann unangenehm riechen. Vielleicht läßt du es mal bei einem Internisten überprüfen. Vielleicht trinkst du auch nicht genug Wasser. Wasser löst die Schlacken im Körper und leitet sie aus. So können Nieren und Leber besser entgiften.
Also trinken tu ich echt nicht seehr viel. so 1,5-2 Liter vielleicht. Könnte das echt das Problem sein? Wie lange denkst du würde es dauern das das Problem behoben ist wenn ich ab heute mehr trinken würde?
also das ist aber nicht so sehr wenig, also natürlich nur wenn es 1,5l- 2l wasser sind.
pegolina am 15. Juli 2008 18:43 Wenn es wirklich ein Kaskadenmagen ist, bringt viel trinken nicht die Lösung. Gesund und wichtig ist es natürlich trotzdem. Ein früherer Bekannter hat das mal durch eine Magenspiegelung feststellen lassen. Er hat immer nur kleine Mahlzeiten zu sich genommen.
Viel essen kann ich auf jeden Fall auch nicht.

Mal Salbei ausprobieren. http://hiv-wechselwirkungen.de/hivreport.php?id=4811
zahnzwischenraumpflege ist besonders wichtig. ich empfehle die von curaprox mit der türkisen größe kommst du in fast alle zwischenräume.
ein selbstgemischtes mundwasser aus 5 tropfen teebaumöl und 2-3 tropfen japanisches heilpflanzenöl mit etwas wasser mischen dann spülen und gurgeln. ist auch ein richtiger geruchskiller und zudem auch gut fürs zahnfleisch.
munddusche vor der zahhnpflege.

Mundgeruch kann z.B. auch bei Zuckerkrankheit vorkommen.
wie merkt man denn das man zuckerkrank ist?
..wenn du seit einiger Zeit aussergewöhnlich oft pipi machen musst.. (unter anderem)
RBMannheim am 15. Juli 2008 19:21 Das muss der Arzt über einen Zuckertest feststellen. Da kann es viele Symptome geben oder auch gar keine! Viele Menschen merken das so gar nicht.
von was ernährst du dich im allgemeinen? rauchst du? Trinkst du viel Kaffee? das kann nämlich auch Mundgeruch verursachen..
Hallo,ich hoffe die Antwort erreicht dich noch....ich habe da mal ne Frage:Hast du deine Mandeln noch? Also von denen kann es auch kommen,so war es bei mir zumindest,ich hatte frühersehr häufig Mandelentzündungen und sie waren sehr kaputt,nun habe ich sie mir vor vier Wochen entfernen lassen und siehe da der Mundgeruch ist vollständig weg. Also mal vom HNO-Arzt schauen lassen ob die Mandeln evtl. zu groß und kaputt sind.
Mandeln hab ich noch. Kann das der normale Hausarzt feststellen?
also, erstens ist ganz wichtig, dass man die Zunge bürstet, die Zungenbeläge machen sehr gern Gerüche.
Bei Mundgeruch, der im Mund entsteht, empfiehlt sich ne Mundspülung, die als Wirkstoff Zinnfluorid enthält, wenn jedoch der Magen (und zwar ein LEERER MAGEN) die Ursache ist, machen sich Chlorophyll-Tabletten gut.
Chlorphyll-Tabletten - z.B. Stozzon Zinnfluorid-Lösung - z.B. Meridol (ist eine Mischung aus Aminfluorid und Zinnfluorid)
weitergehender Link: http://www.mundgeruch-experte.de/
Die ultimative Mundgeruch-weg Anleitung! So fangen Sie heute noch an, Ihren Mundgeruch endlich los zu werden - ein für alle Mal! Jetzt Mundgeruch-weg Gratisreport anfordern: http://mundgeruch-probleme.alles-familie.com/
Bild/er:
Ja mach ich ja regelmäßig. Hilft auch nichts.
Kann Zahnseide benutzen dann Zähne putzen dann Mundwasser benutzen und hab trotzdem noch schlechten Geschmack im Mund.