Frage von Helfemirbitte, 127

mundgeruch jeden tag?

Hi liebe Community ich heisse Florian bin 14 und ich hab halt jeden Tag starker Mundgeruch ich weis nicht von was hab schon 10000sache gegoogelt und es hilft mir einfach nichts weiter. Angefangen hat es vor einem halben Jahr als ich ml schlimm erkältet wurde ab da hatte ich plötzlich jeden tag an starken Zungen Belag den ich aber auch weg wischte. Ich hatte dann Kurtz auch mal eine Pilzinfektion im Mund die aber dann mit der zeit verschwandt. Und jetzt sitz ich hier hab jeden tag starken Mundgeruch (der aus dem Rachen kommt aber nicht aus der Nase ) und schäme mich ich will auch keinen Arzt aufsuchen weil ich das einfach nicht kann mir ist die Sache zu peinlich ich will auch nicht mit meiner Mutter darüber reden was soll ich tun das es weg geht.

Antwort
von jessbw, 87

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben, weder es kommt vom Magen, oder direkt im Mund, Mundgeruch sind ja meistens Bakterien also erstmal versuchen gründlich alles zu reinigen Zahnzwischenräume ganz wichtig und mit so genannten Zungenschaber deine Zunge gründlich reinigen, daran denken die wenigste. Ja, und wenn all das nichts hilft dann solltest du vllt gucken lassen ob es doch vom Magen kommt oder eine professionelle Zahnreinigung bei deinem Zahnarzt machen lassen. Antibakterielle Mundspüllösungen können evtl auch helfen, wichtig dabei ist das die Mundspüllösung Chlorhexidin enthält bekommt man meist nur in der Apotheke, und die eine Zeitlang verwenden, das könntest du noch probieren. 

Antwort
von torfmauke, 76

Wenn der Mundgeruch gesundheitliche Ursachen hat, was wahrscheinlich ist, wenn es mit der Zahnpflege stimmt, wirst Du wohl oder übel einen Arzt um Hilfe bitten müssen.

Wir können Dir auch nicht mit mehr als Pflegeempfehlungen für Zähne und Rachen helfen und ich gehe davon aus, dass Du das bereits machst, sonst wärst Du sicher nicht so verzweifelt.

Antwort
von HomeworkKing, 65

Vermute auch, dass es mit dem Magen zusammenhängt. Hast du auch Sodbrennen oder solche Dinge? Über kurz oder lang wird dir aber nichts anderes übrig bleiben als zum Arzt zu gehen. Ist ja schließlich auch kein Dauerzustand so...

Antwort
von jan87654321, 59

Schlechte Zahnpflege, Säurehaltige Ernährung, vieles mehr... Können Ursachen für Mundgeruch sein, aber wenn du sehr unter Mundgeruch leidest, solltest du dich überwinden zum Hausarzt zu gehen.

Antwort
von bikerin99, 52

Deine Mutter riecht es ja, wenn du Mundgeruch hast. Zum Arzt solltest du auch gehen, denn das dürfte mit dem Magen oder Darm zusammenhängen. Mein Zahnarzt meint, Kaugummi kauen hilft den Geruch zu überdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten