Frage von MrDeath1052, 19

Mundgeruch geht nicht weg was tun?

Hallo habe seit jahren mundgeruch was soll ich tun es geht nicht weg..

Hallo ich habe das problem wenn ich mir die Zähne putze (jeden morgen und jeden abend) dann hab ich ne kurze zeit später direkt wieder mundgeruch.. wieso?? Liegt es vllt an der zunge schmeckt irgendwie immer so.. zunge ist auch hinten so bisschen weiß..

kann es auch nicht zauber machen kotz gefühl..

Antwort
von Odenwald69, 8

Dann hilft halt ursachenvorschung:

Wichtig ist eine gute Zahncreme zu nehmen z.b. Colgate Total  mindestens 2x Tag mit einer Elektrischen Zahnbürste z.b.  Oral B (rundkopf) 5 minuten putzen.

Zahnseide Täglich (Abends)
+ Zungenreiniger Taglich.  1x Jahr die Zahnräume Professionell reinigen lassen.

Hilft das nicht nach ein paar Tagen , dann die ernährung prüfen, ich hatte von z.b. Fitness Drinks / Pulver immer einen sau schlechten atem vom magen.

Antwort
von Julischka, 10

Kann durchaus auch vom Magen her kommen ... wenn nicht mal 'ne Mundspülung hilft und du trozdem das Gefühl des Mundgeruchs hast , dann solltest du es mal abklären lassen ... kann unzureichende Mundhygiene sein oder es steckt etwas anderes dahinter . LG

Antwort
von DracoSodalis, 5

Mundgeruch entsteht durch Pilze, Bakterien oder Keime

Kann durch den Magen kommen, als auch Mund/Rachenraum. sowie Karies.. 

Solltest mal zum Arzt gehen, der dann evtl. einen Abstrich vornimmt und dir etwas zum Gurgeln verschreibt..

Antwort
von OerdBoer, 12

Kann auch am Magen liegen, oder wenn man Karies hat, dadurch wird der auch verstärkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten