Frage von Xp4ula, 64

Mundgeruch entfernen?

Ich hab seit ca. einem Jahr echt nervigen Mundgeruch. Morgens sowieso, aber auch wenn ich gefrühstückt habe und mir die Zähne gründlich geputzt habe +  Mundspülung und die Zunge ist auch geputzt. Aber die Zunge bekomme ich nie so ganz sauber.

Wie bekomm ich den Mundgeruch weg? Und wie bekomme ich meine Zunge sauber? Selbst wenn ich ein Kaugummi im Mund hab riecht es noch unangenehm. Es belastet mich echt, manchmal bin ich mir auch nicht sicher ob ich gerade Mundgeruch habe oder nicht, aber ich trau mich nicht mit Menschen zu reden und dabei näher als 20 cm an seiner Nase zu sein... Ich brauche unbedingt Hilfe.

Antwort
von Lebkuchenpferd9, 41

Ungesunde Ernährung kann an Mundgeruch schuld sein

Antwort
von Akka2323, 35

Woher weißt Du, dass Du Mundgeruch hast? Man riecht es nämlich selbst nicht. Frag lieber mal jemanden und geh zum Zahnarzt, damit er mal nachguckt.

Antwort
von insomniar, 23

Petersilie essen sollte helfen

Antwort
von eddyJordanBae, 31

Ich hab zwar vllt nich so Mundgeruch, aber ich traue mich auch deswegen nicht mit Menschen näher als 30-40 cm zu reden.
Hab mal oft gehört es liegt am Darm oder Darmbakterien.
--> Vllt evtl. "gesünder" essen.
Da gibts auch ein 'life-hack', leg eine Gurken-Scheibe eine Weile in den Mund, dann ist der Mundgeruch weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten