Frage von fiskus666, 25

Mundgeruch durch Füllungen in Zähnen?

Ich hab eine Füllung für 1 Zahn bekommen und seitdem hab ich Mundgeruch wegen dem. Ich putze mir auch immer die Zähne. Wie kann ich den Mundgeruch vermeiden ohne Kaugummis?

Antwort
von Othetaler, 17

Eine Füllung ist eigentlich geruchsneutral. Sie kann zumindest mal nicht die alleinige Ursache sein. Gehe mal zu deinem Zahnarzt und lass das von ihm abklären. Vielleicht ist die Füllung nicht ganz in Ordnung oder aus dem falschen Material.

Natürlich kann es auch nur Zufall sein und nicht mit der Füllung zusammenhängen.

Vielleicht ist dir der Mundgeruch auch erst dadurch aufgefallen und er war vorher schon da.

Antwort
von mariontheresa, 13

Von der Füllung kommt derMundgeruch SICHER nicht. Ursachen für Mundgeruch sind: Speisereste zwischen den Zähnen, Zahnstein, Zungenbelag, entzündete Mandeln, Mandelsteine, entzündete Nasennebenhöhlen, und in wenigen Fällen der Magen. Ausserdem zu wenig trinken, einseitige eiweißreiche Ernährung, Gewürze. 

Antwort
von jersey80, 5

sorry, aber von der füllung kannst du keinen mundgeruch bekommen ...

eventuell hast du eine einlage bekommen ... es kann sein, dass die riecht ...

Antwort
von teutonix1, 18

Geh nochmal zum Zahnarzt, der soll sich drum kümmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten