Frage von TheTrueBoy, 45

Mundgeruch Behandlung beim Zahnarzt. Was erwartet mich?

Ich hab einen Termin in einer Zahnarztpraxis gemacht. Das Thema: Schlechter Atem.
Was erwartet mich?

Antwort
von Deichgoettin, 18

Er wird Dir (hoffentlich) erklären, wie man richtig und effizient die Zähne putzt.
Mundgeruch entsteht hauptsächlich aus diesem Grund und nicht wie (einfacherhalber) angenommen wegen Magenproblemen!

Antwort
von heinz1811, 9

Wie schon gesagt er wird die Ursachen abklären, meistens liegen die im Mund:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mundgeruch-ursachen-was-tun-gegen-mund...

Frag am besten auch nach Tipps zur Zahnpflege nach, damit du in Zukunft selber gegen die Bakterien im Mund vorgehen kannst.

Antwort
von MildeOrange, 24

Erst mal wird sich der Zahnarzt anschauen ob es vom Mund kommt, wenn nicht wird er dich zum nächsten Arzt schicken.^^

Antwort
von loxa00, 17

Er wird dir wahrscheinlich mal alle nicht schön geputzten Zähne ausreißen um sicher zu gehen dass es die Zähne nicht mehr sein können. Das hat er bei mir auch gemacht und ich bin jetzt wieder Geruchsfrei was den Mund betrifft.

Kommentar von TheTrueBoy ,

Klingt sehr realistisch 😃

Kommentar von loxa00 ,

Hört sich jetzt wild an ist aber (leider) so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community