Frage von Racalla2001, 47

Mund wegen zahnspange nicht weit öffnen?

Hallöle, ich habe jetzt schön seit ca 4 monaten meine feste zahnspange. Anfangs war auch alles ok. Einmal hat der draht etwas gestochen aber ich hab einfach was wachs drüber gemacht und gut wars. So, aber jetzt sticht er wieder aber ich konnte es recht gut ausblenden. Aber jetzt bekomme ich mein mund nicht mehr sehr weit auf. Mein kiefer Orthopäde hat aber noch bis montag zu. Liegt das wirklich am draht? Kann ich was dagegen machen? Ich habe auch ein bisschen angst das sie am montag nicht richtig in mein mund kommen...

Antwort
von respondera, 28

Wenn der Draht hinten hinter dem letzten Backenzahn sticht, dann ist er zu lang geworden, weil sich deine Zähne schon so sehr begradigt haben. Wenn so etwas passiert, gleich am nächsten Tag / direkt nach dem Wochenende zum Kieferorthopäden gehen und kürzen lassen. Wenn es schlimm schmerzt, geh notfalls zu einem anderen Kieferorthopäden gleich morgen, nicht dass du eine Entzündung bekommen hast. Wenn du im Spiegel schon sehen kannst, dass der Draht hinten in die Schleimhaut piekst, dann schnell morgen hingehen (notfalls normalen Zahnarzt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community