Frage von ouassim123, 27

Mund immer trocken beim Aufwachen?

Immer wenn ich Abends schlafen gehe und dann Morgens wieder aufwache ist mein Mund immer sehr trocken. Wenn ich dann Wasser trinke hilft das auch nicht so richtig. Ich bitte um Hilfe

Antwort
von Turbomann, 22

Trinkst du vielleicht tagsüber zu wenig? Oder du hast eine trockene Luft im Zimmer (zu warm).

Antwort
von MedIudex, 22

Hallo ouassim123,

Wie alt bist Du denn? Hat das in letzter Zeit zugenommen? Schnarchst Du eventuell?

Es kann sein, dass Deine Nasenatmung gestört ist und Du daher mit offenem Mund schläfst. Wenn das erst kurze Zeit so ist und Du schlechter durch die Nase atmen kannst und das auch nicht besser wird, würde ich das mal mit einem HNO-Arzt besprechen.

Gruß,

MedIudex

Kommentar von ouassim123 ,

Es ist bei mir so dass wenn ich mich auf die linke seite drehe ich das gefühl habe besser atmen zu können als auf der rechten und schnarchen wäre mir jetzt nicht bewusst.

Antwort
von iamyourdaydream, 22

Du könntest versuchen allgemein mehr Wasser zu trinken. Mir persönlich hat es sehr geholfen, mind 2 Liter Wasser am Tag zu trinken. Vorher hatte ich häufig einen trockenen Mund/ trockene Lippen.

Antwort
von Meeew, 18

Ich glaube du schläfst einfach mit offenen Mund oder atmest sogar nachts durch den Mund.

Antwort
von Geisterstunde, 21

Vermutlich schläfst Du mit offenem Mund, dann ist es normal.

Antwort
von henzy71, 23

Schläfst du etwa bei geschlossenem Fenster? Öffne es mal nachts.....

Gruß

Henzy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community