Frage von LadySkyline, 23

Mund - & Magenpilz "Mundsoor".. Gibt es das wirklich?

Ich habe vor kurzem gehört dass eine Verwandte von mir Mundsoor hat, also einen Pilz im Mund und Magen. Wie kann sowas passieren, ich meine wie kriegt man denn einen Pilz im Körper vorallem im Mund und Magen?

Und was genau ist Mundsoor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 14

Hi LadySkyline,Mundsoor ist eine Pilzerkrankung,die vor allem Säuglinge bekommen,wenn sie zu süss ernährt wurden.es handelt sich um didose ausgegegelegentlich krankmachende Hefepilze.Therapeutisch gibt man lokal wirkende Breispektrum-Antipilzmitte wie Nystatin.wenn die Candidose ausgedehnter ist,muss systemisch behandelt werden.LG Sto

Antwort
von marinchen65, 15

hi !

jeps, das gibt es.  viele menschen haben diesen pilz, welcher sich unter gewissen umstaenden im ganzen koerper verbreiten kann.  schau doch einfach unter wikipedia.de/ candida ,

mara natha!   jurgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten