Mumifiziert / ausgetrocknete Maus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mumifiziert kannst du sagen. Es wäre jedoch keine Mumifizierung sondern eine Mumifikation, wenn du nach einem Substantiv fragen würdest.

Ob es im Falle eine ausgetrockneten Maus jetzt fachlich eine Mumifikation ist, das kann ich nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mumifizierung ist kein Zustand, der nur den Ägyptern vorbehalten ist... klar kann die Maus mumifiziert sein. Deine Leiche kann ggf. auch mumifizieren...jenachdem wo deine Leiche sich nach dem Tod befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mumifiziert" ja, "von den Schubladen" lieber nicht - beim "Durchsuchen der Schubladen".

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bein Durchsuchen der Schubladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?