Frage von vartario, 52

mumien klonen? sollte man es tun?

einige forscher forschen dran mamuts zu klonen, aber niemand kümmert sich um mumien. obowhl diese jünger als mamuts sind und evtl mehr dna enthalten ist doch eine klonung einer mumie warscheinlicher. sollte man neber der mamutforschung auch die mumienklonung erforschen

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 43
keiner dieser alten dinge klonen

Bisher hatten eine geklonten Tiere massive gesundheitliche Probleme und wurden weit weniger als als ihre Artgenossen. auch ist das nicht so einfach selbst wenn man DNa oder Bruchstücke findet sind die meist so unbrauchbar daß sie sich zu sowas nicht eigenen. sogar die DNA im einem Beutelwolfembryo der in Alkohol eingelegt ist, ist so unbrauchbar und unvollständig daß man keinen Beutelwolf daraus klonen kann und der starb erst 1936 aus

Antwort
von ponyfliege, 44

gar nichts klonen.

mumien sind menschen.

und für mammute gibt es keine passenden lebensbedingungen. für dinos auch nicht.

überhaupt nie was klonen. ist unethisch.

Antwort
von Ekztelaj, 46

Die Mumien die du meinst sind keine Tiere sondern Menschen. Dh es ist verboten Mumien zu klonen.

Kommentar von flirtheaven ,

Menschen sind auch nichts anderes als Säugetiere, somit ist dein erster Satz falsch. Dennoch halte auch ich es für ethisch nicht vertretbar Menschen zu klonen.

Antwort
von Silbergold123, 25

Wozu soll man denn Mumien klonen? Mumien sind außerdem keine Tiere sondern Menschen.... also wenn man eine Mumie hat und die klont dann wird ein Mensch geboren.. einfach ein normaler Mensch der halt genauso aussieht wie die Mumie ausgesehen hat als sie noch gelebt hat. Es ist dann sozusagen der eineiige Zwilling von der Mumie.... was hat das für einen Sinn? Der Klon von der Mumie kennt die Mumie ja nicht, sondern sieht halt nur so aus und hat die gleiche DNA wie die tote Mumie.. wie kommst du überhaupt auf sowas?? 😂

Antwort
von Andrastor, 52
nur mamuts klonen

Wenn man Mammuts klonen würde, könnte man eine bereits ausgestorbene Art wieder auf die Erde bringen.

Mumien sind nur Menschen, also warum sollte man diese klonen? Schließlich hat der Klon ja keinerlei Erinnerung an das Leben des "Originals", sondern ist quasi sein Zwilling der viel später erst geboren wurde.

Von daher macht es keinen Sinn tote Menschen zu klonen, würde man es aber schaffen das Mammut erfolgreich zu klonen, könnte man durch diese Technologie den Artbestand vom Aussterben bedrohter Tierarten wieder aufstocken.

Antwort
von Sansibar007, 34
ja mumien sollte man klonen

Ja, ganz ganz viele!!

Antwort
von flirtheaven, 49

Warum sollte man Mumien klonen? Die Menschheit ist weder ausgestorben, noch vom Aussterben bedroht. Ich verstehe durchaus das Interesse der Wissenschaft ausgestorbene Lebewesen zu klonen, aber ich bin auch der Meinung, man sollte nicht allen Interessen nachgehen.

Antwort
von LonelyBrain, 46

Was hast du geraucht?

Kommentar von vartario ,

warum?

http://www.focus.de/wissen/natur/mammut-mammut_id_3694617.html

hier gehts z.b. über das klonen von mamuts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten