Frage von drache11, 26

Wie kann ich Mum von Hund überzeugen?

Hallo ich möchte gerne einen Hund. Aber wir haben schon 2 katzen die eine ist eher ruhig und die andere eher wild. Wisst ihr wie ich meine mum überzeugen kann? Bei uns wäre der Hund nie allein da es in unserer Familie 6 Personen gibt.

Antwort
von Janaaanad, 23

Hey du ,
habe selber einen Hund :)
Ich weiß es kann jetzt hart sein aber :
- deine Eltern/Mutter/Vater wissen ob sie sich es finanziell/zeitlich leisten können
-deine Mutter und du müssen viel Verantwortung übernehmen
-überreden klappt nicht , denn ihr müsst Verantwortung über ein weiteres Leben nehmen
-hast du Bock bei Gewitter raus zu gehen ? Ich schon hab ja noch andere Tiere ;)
-bist du bereit für nen Hund ?
Wenn du alles mit ja beantwortet hast , und ihr auch immer Geld habt , womit , falls dem Hund was passiert , zum Arzt fahren könnt und ihn "pflegen" könnt.
Sonst zeige ihr wie reif du bist .
Holt euch doch einen Pflegehund aus dem Tierheim . Die dürfen in der Regel solange bei euch bleiben , bis sie einen neuen Besitzer gefunden haben . Oder aber ihr findet diesen Hund so toll , dass ihr ihn kauft ;)
Schau doch bitte zuerst im Tierheim !
Lg Yana  

Antwort
von Segnbora, 7

Die 100.000ste Frage hier. Laß es einfach. Deine Mutter wird einen triftigen Grund haben und das Gebettel bringt dich nicht weiter.

Werde erwachsen, habe einen Beruf, ein regelmäßiges Einkommen, eine eigene Familie und eine große Wohnung oder ein Haus und dann kannst du dir einen Hund anschaffen.

Ansonsten gilt die gleiche Antwort, wie auf die anderen Teenagerfragen zu diesem Thema auch.

Antwort
von DCKLFMBL, 26

http://de.wikihow.com/Die-Eltern-zu-einem-Hundekauf-überreden

Antwort
von Sonnenstern811, 22

Du weißt doch überhaupt nicht, wie drei miteinader auskommen würden. Was, wenn es dann Beißereien gibt?

Kommentar von Patchouli ,

Richtig!!!

Kommentar von brandon ,

Es muß nicht immer zwangsläufig eine Beisserei geben. In den meisten Fällen kann man die Tiere aneinander gewöhnen. Ich habe selbst drei Katzen und zwei Hunde die sich erst im Erwachsenenalter kennen gelernt haben.

Natürlich kann es auch mal vorkommen das es gar nicht klappt aber manchmal muß man es einfach ausprobieren.

LG

Antwort
von Wiggum34, 23

Am besten überzeugt man Eltern mit Argumenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community