Mum überzeugen zur Therapie zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok es ist wichtig das du versuchst deiner Mutter klar zu machen das es dir nicht gut geht, wenn sie hört das du suizid gedanken hast sollte das relativ schnell klar sein.

Wichtig ist selbst wenn dir deine Mutter doch nicht zuhört, versuch mit einem Lehrer zu reden oder Oma, Opa, Papa oder den Eltern von einer Freundin.

Mach darauf mit gesprächen aufmerksam. Es ist egal obs nur eine phase ist oder nicht wenn du dich bereits ritz ist das meiner Meinung nach ernst.

Solltest du niemanden finden der dir zuhört geh zur Polizei die müssen bei sowas handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hichaos1991
17.04.2016, 10:18

Hier hast du noch eine Notfall nummer wenn du wen zum reden brauchst 0800 - 111 0 333

0

Wenn du das gefühl hast, depressiv zu sein, dann rede erstmal mit deinwe Mutter darüber. Mir ging ea vor einigen Jahren nicht anders. Das hängt sicher nur mit der Pubertät zusammen.
Wenn du wirklich nicht weiterweist? Dann frag deine Mutter,oder ihr mal einen Test beim Psychologen machen könnt.
Im Internet hat bei den meisten Tests eigentlich jeder eine mittelschwere depression, die tests sind nicht zuverlässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wurden auch Tests von mir im Internet gemacht alles sagte immer Depressiv.

Genau bis hier hin habe ich gelesen und genau diese Tests machen alle depressiv und gehören einfach verboten!

Du bist 12 Jahre alt und kommst so langsam in die Pubertät. In der Zeit befindet sich Dein gesamter Körper und natürlich auch die Psyche, im Umbruch!

Da mussten und müssen alle Menschen durch. Die Zeit ist nicht einfach - aber nicht jede Missstimmung ist eine Depression!!! Diese Diagnose kann nur von einem Arzt gestellt werden, aber niemals anhand eines Tests im Internet!

Ernähre Dich gesund, treibe Sport, unternimm was mit Freunden und konzentriere Dich auf die Schule. Wenn Du mal müde bist, dann leg Dich hin und schlaf einfach - anstatt die Nacht zum Tage zumachen. Evtl. kann der Kinderarzt mal Blut abnehmen und auf Eisenmangel untersuchen.

Alles Gute wünsche ich Dir und nur weil alle Welt von Depressionen spricht, muss kein Mensch mit der "Mode" gehen und sich selber welche einreden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hichaos1991
17.04.2016, 10:12

Ich würde dir zustimmen auchmama wenn da das ritzen nicht wäre und die suizid gedanken. klar kann sie das von internet seiten haben. Aber lieber vorsicht als nachsicht

1

Was möchtest Du wissen?