Frage von Sims123, 140

Mum Probekochen + Arbeit schwänzen?

Hee. Ich habe letztes Schuljahr vom Gymnasium auf die Realschule 10. klasse gewechselt. Ich bin ein Junge, aber technisch sehr unbegabt. In mum sieht es auch nicht besser aus. Das erste halbe Jahr haben wir genäht und jetzt kochen wir. Aber auf 10. klasse Basis juhu. In der FIP Prüfung hatte ich eine 2- in der ersten Arbeit 2,6 und im nähen eine 3,8. Beim mündlichen weis ich es nicht aber so wie es aussieht wird es sowieso auf eine 3 oder 4 im Endjahreszeugnis rauslaufen. Jedenfalls ist mein Problem, dass meine Lehrerin eine ziemliche Hexe ist und nicht versteht dass ich nicht kochen kann oder nicht weiß wie ich was schneiden muss. Die sagt immer ganz laut wie unbeholfen ich bin. Jetzt ist es aber so, dass die Mum Arbeit die letzte Arbeit ist, ein Tag davor schreiben wir Ethik und da möchte ich meine 1 behalten. Jedenfalls will sie auch noch Probekochen. (3 Stunden Mum also 2 Stunden kochen und 1 Arbeit). Ich kann aber nicht kochen! Sie sagte wir können uns was raussuchen und ich hab Nudeln mit Weizenmehl und Fisch und Zitronenmilch als Nachtisch ZUHAUSE gemacht, wie sie es gesagt hat. Aber das ist ihr zu wenig da bekomme ich allerhöchstens eine 4. jetzt haben wir uns darauf geeinigt eine Suppe zu machen (was ist daran jetzt "aufwändiger"?). Ich habe aber noch nie Suppe gekocht und werd bestimmt keine gute Note bekommen. Also zusammengefasst, das ist die letzte Arbeit, danach Pfingstferien, dann Abschlussfahrt nach Berlin und da ist ja schon Notenabgabe. Danach haben wir noch eine Woche Schule dann ist ja freiwilliger Unterricht. Ich habe nichts dagegen wenn ich die Arbeit nachschreibe, aber sie kann mich ja nicht einfach in die Küche schleppen und einzeln Probekochen machen oder? Danke für antworten. Würde dann mich nur für den Probekochen und Arbeit Tag krankmelden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlystern, 58

Nein das ist Pflicht ansonsten 6. Es ist egal ob du es knnst oder nicht das interessiert keinen. Dann lernst du es eben jetzt. Viele lernen erst in der Schule kochen.


Kommentar von Sims123 ,

Lief gut :)

Kommentar von Carlystern ,

Prima das freut mich und danke für den Stern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community