Frage von Bellaajk, 36

Mum erlaubt nichts mit Freund?

Meine Mutter hat was gegen meinen Freund(16). Aufjedenfall darf ich mich nicht unter der woche mit ihm treffen und auch nicht in eine stadt die 90k einwohner hat (also nicht sooo groß). Ich kenn mich in der 'Stadt' gut aus und es ist auch nicht so weit entfernt...allerdings bin ich 14 und meine mutter hat angst dass mir etwas passiert so wie jedesmal wenn ich mich mit ihm treffe, was ich nicht verstehe weil ich ja dann mit ihm bin und schließlich nicht alleine rumlaufe. Wir sind seit 11 monaten zusammen aber meine mutter hat ihn bisher nur einmal gesehen als er bei uns war und hat ihn nie richtig kennenlernen können weil immer was dazwischen gekommen ist. Ich kann sie ja verstehen aber sie muss mich doch auch mal lassen etwas alleine zu tun. Erlich gesagt fühl ich mich wie so ein kleinkind das nichts machen darf und mein Vater hat auch keine eigene meinung. Er stimmt immer meiner mutter zu. Und das nervt echt wenn ich nichts mit ihm machen darf/kann...wir haben uns schon seit nh paar Monaten nicht mehr gesehen und das ist schade weil es eig nur wegen meiner mutter ist.

Antwort
von Prante, 11

Hi,

ich kann sowohl dich, als auch deine Mutter verstehen.

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dass dein Freund noch einmal zu dir zu Besuch kommt. Dann hätte deine Mutter die Gelegeneit ihn besser kennenzulernen und vielleicht kann sie dann mit ruhigerem Gewissen auch zukünftigen Treffen zustimmen...Nur so eine Idee.

Versuch das doch noch einmal in Ruhe mit deiner Mutter zu besrpechen und frage sie, wie ihr vielleicht einen Kompromiss finden könnt.

Alles Gute

Antwort
von beangato, 6

Ich kann Deine Mutter verstehen. Heutzutage passiert so viel. Ich würde Dich auch nicht losziehen lassen.

Du kannst Dich doch mit ihm in Deiner Stadt treffen.


Antwort
von pen7a, 7

in dem alter sind eltern immer paranoid vor allem bei mädchen, rede mit ihnen dann wird das schon

Antwort
von Linmasee, 3

Dann stell ihn deiner mutter doch nochmal vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community