Frage von lappen3, 18

Multivitamin tabletten einfach so aufnehmen?

Guten Tag ich bin grade dabei auf Kaloriendefizit zu sein (will also abnehmen) Nun weiß ich aus alter Erfahrung das Multivitamin tabletten recht lecker schmecken wenn man sie halt in mineralwasser rein tut. Und da 1 Tablette nur 10 Kalorien hat ist es eigentlich der perfekte Ersatz für Wasser mit Geschmack. Ist das denn Gesund wenn man ne Kapsel bzw 1 Tablette am Tag zu sich nimmt? also 1 kapsel für 1,5 liter? ich fande das damals recht lecker.

Antwort
von LuciLiu, 10

Das kommt darauf an was drin ist. Grundsätzlich sind brausetabletten keine gesunden Produkte. Sie haben schlechte zusatzstoffe und meist keine guten formen der Vitamine. Einige Vitamine sollte man nicht einfach so nehmen, z.b. Kalzium. Magnesium ist z.b. gar kein Problem.

Antwort
von Elilein, 14

Ja, das ist kein Problem, die kann man täglich einnehmen (es sei denn es steht was anderes drauf).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community