Frage von ccexplodeAausK, 35

Multitool roller legal?

Hey ich (15) möchte mir ein multitool in mein Helmfach packen, es hat jedoch eine klinge (ca8cm) die nir zweihändig öffnebar ist darf ich dieses Multitool im roller mitführen oder nicht? danke gleich im vorraus

Antwort
von clemensw, 14

Verboten ist nur das Führen von einhändig zu öffnenden Messern mit feststellbarer Klinge sowie feststehenden Messern mit einer Klingenlänge > 12cm.

Ein Multitool mit einer zweihändig zu öffnenden Messerklinge darf legal geführt werden.

Kommentar von ccexplodeAausK ,

Weißt du zufällig ob das auch unter 18 gilt? LG

Kommentar von clemensw ,

Ja. Wenn keine der bereits genannten Bedingungen erfüllt ist, gillt das als Werkzeug und unterliegt keiner Altersbegrenzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten