Hallo, ich würde gerne meine Pannenasrüstung erweitern und mir ein Multitool zulegen. Wer kann mir sagen, was man auf jeden Fall braucht? Es gibt so unterschiedliche Preise und Ausführungen, dass mir die Auswahl nicht leicht fällt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

einige imbusschlüssel,mantelheber,kettenreperaturwerkzeug-istganz klein-,ich habe immer nen leatherman wegen der zange noch mit dabei,...lg
Hallo, je nachdem wie geschickt du bist: wie schon oben gesagft: Messer, Zange, Schlitzschraubenzieher und Kreuzschlitzschraubenzieher könne auch wichtig sein. LG Schildkröte

http://www.moes-world.de/reiseberichte/praktische-reisetipps/werkzeug-und-ersatz...
Der Link hat mir immer geholfen. Das sind zwei Bekannte die von Dresden nach Indien mit dem Rad gefahren sind und deren Liste für Werkzeug ist sehr ausführlich. Ich habe sie immer auf mein Fahrrad rationalisiert (WELCHE SCHRAUBEN UND BEFESTIGUNGEN HABE ICH AN MEINEM RAD?) und sonstiges, was mir sinnvoll erschien, übernommen. Ganz wichtig: Gewebeband. Ohne Gewebeband geht oftmals gar nichts, das ist echt universell und wichtig!