Frage von Schobertiin, 23

Multithreading in Minecraft?

Ich spiele seit längeren auf einen Minecraft Modpack Server und seit dem wir die base etwas aufgebaut haben merke ich sehr große fps einbrüche aber meine Grafikkarte meint dazu nur i don`t care (wird so gut wie gar nicht ausgelastet) und desswegen denke ich das es an meiner CPU Liegt und da Minecraft nur 1 nen Core Unterstützt hab ich Optifine mit hinzugefügt aber die fps einbrüche sind immernoch da und desswegen frage ich mich ob es einen Minecraft Mod gibt der bis zu 4 cores Minecraft zuweisen kann. und mein Prozessor ist der AMD fx (tm) 6300 Hexa_Core 3,5 GHz Prozessor und der Boost-takt beläuft sich auf 4,1 GHz falls das eine Rolle spielt.

Antwort
von Smexah, 16

Würde mich wundern, wenn ein Mod das leisten kann. MC ist in Java programmiert und läuft somit auf einer VM. Diese übernimmt die
Verteilung.

Man muss schon den Code so gestalten, dass
Parallelisierungsmöglichkeiten bestehen. In wieweit das gemacht wurde
weiß ich nicht. Im nach hinein ist es ein sehr großer Aufwand, der viele
Fehlerqullen birgt.

Ich lass mich da gerne eines besseren
belehren. Ich gehe aber davon aus, dass es nur schwer machbar ist. Java
is auch einfach keine Grundlage für diese Art von Spiel :D

Antwort
von Invander, 6

gabs/gibts durch optifine nicht ne multithreading option?? weiß nicht was die haargenau macht aber trotzdem

Antwort
von simon151102, 12

Ne dafür gibt's keinen Mod.
Das ist in Minecraft glaube ich fest Programmiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten