Frage von lutsches99, 60

Multischalter anschließen?

Guten Tag, habe den Kathrein EXR 158 Multischalter. LNB ist ein Quad LNB. Bezeichnung unbekannt.

Habe alle 4 Kabel vom LNB an den Multischalter angeschlossen aber es funktionieren nur ZDF HD, ARD HD und ein paar andere.

Bei einem Quad LNB ist es doch egal, wo ich die Kabel am Multischalter anschließe? Der Multischalter unterstützt auch Quad LNB's.

Verträgt er sich mit dem LNB nicht oder was kann sonst noch das Problem sein?

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von unlocker, 50

wo anders gefunden: 

"Ein UAS485 Quad lässt sich durch einfache DC-Blocker in den Quattro Modus zwingen, das ist eine Spezialfunktion von Kathrein die sonst keiner hat. 
Der EXR158 hat daher weder eine 14/18V Steuerung, noch 22KHz Generator und lässt sich somit auch NICHT mit normalen Quads betreiben!"

D.h. der Switch funktioniert wohl nur mit speziellen Quad-LNBs von Kathrein

Kommentar von lutsches99 ,

Hab ich gerade selbst bemerkt :( nur Auf dem H Low Anschluss ist Spannung drauf. Beim Rest ist keine Spannung drauf, deshalb funktioniert es nicht.

Kommentar von lutsches99 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten