Frage von Drake478, 43

Multiplizieren...?

Karina ist vier Jahre jünger als ihr freund multipliziert man das so erhält man 357 wie alt sind die beiden ? Quardratische Gleichungen._.

Antwort
von Jeally, 12

Ich geb dir mal ein Tipp:
Karina ist 4 Jahre jünger als ihr Freund
Angenommen ihr Freund ist x Jahre alt, dann ist Katarina x-4 Jahre alt
Multipliziert man beides kommt man auf 357
Also: x * (x-4) = 357
Probier jetzt mal weiter zu rechnen, das Ergebnis wurde ja schon als Antwort geschrieben

Kommentar von Drake478 ,

Oh Habs danke

Antwort
von Maboh84, 22

Die sind 17, bzw 21 Jahre alt...

Kommentar von Drake478 ,

Wie berchnet man das ._.

Kommentar von Maboh84 ,

hab ich dir extra nicht geschrieben, da ich dich unterstützen und nicht deine hausaufgaben machen will. Somit hast du wenigstens das resultat und kannst deinen lösungsweg kontrollieren:)
Sry:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten