gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
64 

multiple kartilaginäre Exostosen: Wer hat Erfahrung mit Behandlungsmöglichkeiten?

gefragt von KolibriKolibri am 30.03.2007 um 12:58 Uhr

Mein Sohn hat diese von seinem Vater geerbt und hat teilweise arge Schmerzen, da sie im Bein auf einen Nerv drücken.

Bei meinem Ex-Mann wurden sie vor über 20 Jahren entfernt, kamen aber (fast) alle wieder!

In der Heidelberger Tumorambulanz sagte man mir, dass es schwierig sei, Exostosen komplett zu entfernen, da die Gefahr besteht, zu viel vom Knochen mit wegzunehmen! Hat jemand Erfahrung mit Behandlungsmöglichkeiten?

Bei meinem Sohn soll jetzt abgewartet werden, bis er ausgewachsen ist. Vorher wird nur was unternommen, wenn zu starke Beeinträchtigungen auftreten oder einer der Tumore sich bösartig entwickelt!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Knochen (68)
Tumore (3)
Exostosen (1)