Frage von Nathi259200, 53

Multiplayer in mcpe 0.15.0?

Ich spiele schon sehr lange minecraft pe aber ich komme mit der neuen Version 0.15.0 nicht so ganz zurecht. Wie kann ich jemand anderen in meine Welt einladen oder auf die Welt eines Freundes gehen? Ich habe gehört man muss für irgendetwas bezahlen in der neuen Version, ist das für multiplayer? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von TheDarkMadness,

Du brauchst ein Xbox Live oder ein Microsoft-Konto

damit musst du dich dann anmelden (in mcpe am startbildschirm links unten)

dann kannst du dich, wenn deine freunde das auch gemacht haben mit ihnen über Xbox Live befreunden, das machst du über dem freundetab wenn du auf spielen drückst, dann drückst du auf freund hinzufügen und gibst den namen deines freundes bei XboLive an. Wenn du jz in ne Welt gehst dann kannst du freunde einladen, die freunde können aber auch, wenn du in einenr welt bist, über freunde auf deine welt joinen, sofern du die welt freigegeben hast. das ganze hat aber eine gewisse verzögerung

Antwort
von Rietzi24, 34

Hallo!
Spiele selber manchmal Minecraft PE. Habe auch die neuste Version. Also es gibt die funktion Realms, damit kannst du dir einen Online kostenpflichtigen Server erstellen, dort kannst du dann mit Freunden von euerm Haus aus zusammen spielen. Und dann gibt es ja noch die schon bekannte Serververbindung über Lokalem Wlan( funktioniert nur, wenn ihr  im selben Wlan seid). Dazu klickst du oben rechts, wenn du deine Weltenliste angezeigt kriegst, in dem Fall, wenn man vom Menü auf Spielen klickt. Dieser Lokaler Host, heisst dann nicht Realms, sondern Freunde. Hoffe es ist einigermaßen verständlich, bei fragen ruhig zurück schreiben.✌🏼️😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community