Frage von 1707Gamer, 27

Multiplayer in Game Maker Programmieren?

Hallo Community kann man einen Multiplayer Modus in Game Maker Studio Programmieren in dem ich mit verschiedenen PC in einem room bin. Hier Details zu meinem game vortschritt. Ich habe ein Game mit einem Player (o_player01) dieser bisitzt code zur bewegung (player hat eine variable speed die durch w und s erhöht und gesänkt wird, bewegen tut er sich in richtung maus). Nun habe ich einen raum in dem ich den player und objekte wie zum beispiel ein lebens balken geschwindigkeits anzeige munitions anzeige usw. (Diese sind natürlich für den player ausgelegt.) Nun möchte ich es so haben das jeder der beiden Spieler auf seinem bildschirm seinen player sieht. Und das hud (bei jedem für seinen player ausgelegt.) Und den player des anderen ihn aber nicht steuern kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Vielen dank für eure Antworten. Bei weiteren fragen zu meinem bestehenden game besntworte ich diese gerne.

Antwort
von SimonSkalde, 11

Sollte dafür vorgefertigte Skripts im Netz geben. Schau einfach mal etwas rum.  Aber... Game Maker? Really? Besorg dir doch lieber das CryEngine SDK oder gleichwertiges. Brauchst zwar ein bissl mehr Script-Kenntnis , grad im C++/C# Bereich , kannst aber auch viel mehr machen ;)

Kommentar von 1707Gamer ,

hab leider keiene scripts im netz gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community