Frage von meinereiner2901, 14

Multimonitor Setup einrichten mit zusätzlichem Beamer?

Hallo,eine Frage ich habe ein Multimonitor Setup mit 3 3D Fähigen Monitoren Full HD. Das ganze hängt an einem SLI Verbund mit 2 Karten GTX 780ti. Der linke und der rechte Monitor laufen über DVI und der mittlere über Display Port.Dann ahbe ich noch einen Full HD 3D Beamer,der am HDMI Out hängt. Alle Anzeigen hängen an einer Karte.Also sind an dieser Karte alle Ausgänge belegt. Jetzt will ich umschalten können zwischen Nur Beamer oder nur Multimonitor Setup. Und genau das ist das Problem.Ich muss jedes mal den komplizierten Weg über die Nvidia Systemsteuerung gehen und alles umstellen.Wenn ich dann wieder zurückswitche,gehen zwar die 3 Monitore wieder aber sind wieder komplett durcheinander.Anders herum ist es so,das ich erst die 3 Monitore deaktivieren muss um den Beamer einzeln laufen zu lassen.Ein umstecken der Anschlüsse kommt nicht in Frage,da ich teilweise auch 3dVision Surround nutze und hierbei von NVIDIA die Anschlusskonfiguration vorgegeben wird.Es muss doch ein Programm geben in dem ich Profile dafür anlegen kann und einfach per Tastenkombination umschalten kann ohne das ich danach wieder neu anordnen muss?

Antwort
von meinereiner2901, 7

Soo,habe jetzt selber eine gute Lösung gefunden.Mit DisplayFusion geht es ohne Probleme in allen erdenklichen Konfigurationen.Und es schaltet auch automatisch die Audioausgabe um auf den AV Receiver oder die PC Lautsprecher.Allerdings momentan noch die Testversion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten