gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Multimediasystem für Wohnmobil? Pioneer?

gefragt von herrSaibot am 03.04.2009 um 21:31 Uhr

Hallo, für unser neues Wohnmobil wollen wir uns das Pioneer AVIC-HD3BT Multimediasystem anschaffen. http://www.amazon.de/Autoradio-DVD-GPS-Bluetooth-AVIC-HD3BT/dp/B001ET6INE/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238785071&sr=8-1 In Erfahrungsberichten unter anderem bei Ciao.de finde ich aber nur schlechtes. Momentan bin ich mir unsicher, ob wir in dieses Gerät investieren sollen, denn ich habe gelesen, dass die Software bzw. das ganze Teil veraltet sei und nicht einmal die Hälfte des Preises wert sei.

Nun meine Frage. Gibt es vergleichbare Geräte mit den gleichen oder ähnlichen Features?

-Navigation -DVD -Festplatte (optional: muss nicht sein) -Bluetooth Freisprecheinrichtung -Radio und CD-Player -Rückfahrkameraanschluss -Verbindung zu externen Monitor

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Der finanzielle Aspekt ist erstmal unwichtig.

Vielen Dank im Voraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radio (1343)
Wohnmobil (195)
Pioneer (8)