Frage von girlshaircutter, 40

Multimediadose?

Ich habe mir Sky komplett für Kabel bestellt. Jetzt habe ich eine Smartcard für Kabel Deutschland bekommen, die jedoch nicht passt da ich herausgefunden habe, dass ich beim Tele Columbus bin. Diese wird nun getauscht.
Jedoch habe ich gemerkt, dass ich nur einige wenige HD Kanäle empfangen kann... Habe auch schon einen manuellen Suchlauf bei den entsprechenden Frequenzen gestartet, jedoch findet der receiver da leider nix... Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich keine Multimedose habe? Hat jemand ein ähnliches Problem mit Kabel Tele Columbus?

Antwort
von andie61, 31

Das liegt daran das über Kabel nicht viele der SKY HD Sender verfügbar sind,bei Telecolumbus sind es besonders wenige.Auch bei SKY Starter werden viele der über Sat verfügbaren Sender im Kabel über SKY nicht freigeschaltet da sie nur über die Telecolumbus Abopakete zu sehen sind wie zB AXN,Kinowelt,TNT Film und einige weitere Sender,das Problem besteht in allen Kabelnetzen bei SKY Abos.

Kommentar von girlshaircutter ,

Da sagt aber die Senderliste von  Sky was anderes... 

Ich vermute das Problem liegt an der kabeldose.  Ich hab noch so ein uralt ding in der Wand.  

Kommentar von andie61 ,

Welche Senderliste von SKY?Massgebend ist was ins Telecolumbus Netz eingespeist wird von SKY,und da fehlen in den Kabelnetzen viele der SKY Sender,da kann nicht die Senderliste von SKY und deren Webseiten herangezogen werden,die beziehen sich immer auf Satempfang,mit der Antennendose hat das nichts zu tun,da kann es bei alten Dosen nur bei zwei Frequenzen Probleme geben,dem S2 und S3 diese Frequenzen wurde für analoge Radiosender genutzt,alte Kabeldosen lassen da keine digitalen Fernsehsender durch,auf beiden Frequenzen liegen aber keine SKY Sender sondern private Sender.Im Link findest Du welche SKY Sender im Telecolumbus Netz verfügbar sind,und da fehlen besonders viele des SKY Welt/Starter Paketes.

http://www.kabel-anschluss.net/sky/sky-verfuegbarkeit/ 

Antwort
von Killerstubi, 21

Ich würde die Dose (neue Dose 10-13€) austauschen, es kann natürlich an der Dose liegen. Für Sky (bzw. allgemeine HD Sender) muss immer ein gewisses Signal anliegen, es kann natürlich sein, dass die jetzige Dose zu viel Signal schluckt und du eine neue Dose mit weniger Dämpfung einbauen musst. Es können schon 2-3 dB viel ausmachen.

Ich würde die alte Dose ausbauen, schauen was für eine Dämpfung diese Dose hat und eine Dose mit 3-5dB weniger einbauen. Dieses Geld würde ich investieren um evtl. größere Kosten für einen Techniker zu sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community