Frage von berndfranke61,

Multifunktionsgerät welches Faxkabel

Möchte mein Epson BX300F mit Faxfunktion anschliesen, welches Faxkabel benötige ich. Ich habe ein Telefonkabel analog TAE-F angeschlossen und nichts tut sich.

Hilfreichste Antwort von TillWollheim,

Hallo,

Du musst das Faxgerät an die Geräte-Buchse (= TAE-N) anschließen; daß ist primär die linke der 3 Buchsen an der Telefondose, wenn dorten schon ein AB steckt in die linke. Bei dem Gerät muß ein Gerätekabel (TAE-N) mitgeliefert sein - es darf nicht in die mittlere (TAE-F-)Buchse passen. Das wird durch leichte Verdickungen an der oberen odere unteren Rippe des eigentlichen Steckers gesteuert. Das F-Kabel hat unten, das T-Kabel oben eine Verdickung. Google einfach mal nach "TAE-Kabel" und "Faxgerät anschließen". Wenn du eines kaufen musst: www.kab24.de ist ein anständiger Laden! Gruß Till

Antwort von JanKrohn,

Du brauchst eins mit TAE-N Stecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • TAE-F Stecker zusammenbauen Wo muss ich in einem TAE-F stecker zum selbst zusammenbauen einen draht hinstecken für ein nirmales telefon ? Wo muss der draht für das ankommende und wo muss der draht für das abgehende signal hin ?

    2 Antworten
  • TAE-F Telefon auf LAN? VoIP Hallo, ich habe ein Festnetztelefon mit einem TAE-F anschluss, aber in meinem Zimmer nur einen Switch für LAN. Gibt es eine Art Adapter, welchen ich einfach in den Switch stecke und das Telefon in den Adapter? Im Klartext: Ich habe nur einen LAN...

    2 Antworten
  • Vodafone Easybox 803 TAE Kabel Hallo zusammen, ich muss mir ein neues TAE Kabel anschaffen, da mir meins beim Umzug leider abhanden gekommen ist. Ein Kabel habe ich mir schon angeschafft und das Internet läuft auch, aber das Telefon nicht. Das falsche Kabel ist 4 adrig. Also ...

    1 Antwort
  • Welches Telefon kabel brauche ich. hallo. Ich möchte eine verlängerung für mein Telefon holen,leider weis ich nicht welche Kabel art ich kaufen muss. Also ob ich ein : TAE-F Kabel oder TAE-N Kabel Ich hoffe das ihr mir bei meiner frage helfen könnt.

    1 Antwort
  • tae f-stecker wo muss ich die kabel bei einem tae-f-stecker verdrahten ? http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/tel_taef.jpg wo muss das ankommende und wo das abgehende signal hin ?

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten