Frage von berndfranke61,

Multifunktionsgerät welches Faxkabel

Möchte mein Epson BX300F mit Faxfunktion anschliesen, welches Faxkabel benötige ich. Ich habe ein Telefonkabel analog TAE-F angeschlossen und nichts tut sich.

Hilfreichste Antwort von TillWollheim,

Hallo,

Du musst das Faxgerät an die Geräte-Buchse (= TAE-N) anschließen; daß ist primär die linke der 3 Buchsen an der Telefondose, wenn dorten schon ein AB steckt in die linke. Bei dem Gerät muß ein Gerätekabel (TAE-N) mitgeliefert sein - es darf nicht in die mittlere (TAE-F-)Buchse passen. Das wird durch leichte Verdickungen an der oberen odere unteren Rippe des eigentlichen Steckers gesteuert. Das F-Kabel hat unten, das T-Kabel oben eine Verdickung. Google einfach mal nach "TAE-Kabel" und "Faxgerät anschließen". Wenn du eines kaufen musst: www.kab24.de ist ein anständiger Laden! Gruß Till

Antwort von JanKrohn,

Du brauchst eins mit TAE-N Stecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community