Angela2305 am 03.03.2008 um 12:05 Uhr
Ich möchte mir das Gerät Brother MFC-235C kaufen. Hat jemand Erfahrung damit ?? Es ist auch wichtig, dass die Patronen nicht zu teuer sind.

Schau dir doch vorher auf der Seite von Brother die Preise der Patronen zu deinem gewünschten Gerät an.

Hallo, ich hab sehr viele Geräte schon ausprobiert und unter anderem auch Brother-Technik.
ich halte Brother für "nicht verkehrt", dennoch gibt es aus meiner Sicht bessere Geräte. Fraglich ist immer erstmal die Einsatzform. Grundsätzlich gilt in den Klassen für Normalbürger: Je teurer das Gerät, desdo günstiger die Patronen. Monentan habe ich den Brother MFC-440CN, er hat 4 Patronen und jede kostet jeweisl 12€.
Persönlich enpfehle ich aber HP. Hier ist der Druck teilweise wesentlich sauberer bzw die Druckgeschwindigkeit höher. Allerdings sind die Patronen, dadurch, dass das MFC von HP ca 80€ kostet, wesentlich teurer. Hier kostet eine Patrone etwa 25 - 35 €. Dafür werden aber auch nur 2 Stück benötigt.
Einfach mal Tests von anderen lesen. Die sind meist hilfreicher als die der Hersteller.

Brother ist recht gut und zuverlässig. Gegen das Gerät gibt es nichts auszusetzen.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
boriswulff am 3. März 2008 13:15 Als Alternative würde ich den Canon Pixma MX 310 empfehlen. Der ist in meinen Augen sogar noch etwas besser.
Bei Multifunktionsgeräten werden meist die billigsten und schlechtesten Komponenten eigebaut! Wenn eine Funktion ausfällt, braucht man ein neues Gerät, weil bei den Preisen eine Reparatur micht lohnt, zumal man die alten Druckerpatronen beim neuen Gerät weiter verwenden kann.
Der Vorteil der Multifunktionsgeräte ist der geringere Platzbedarf und das Kopieren ohne Rechner. Allerdings sieht man dann auch nicht auf dem Bildschirm, ob die Kopie zu hell oder dunkel wird.
Die Tintendrucker von Canon liegen wegen der Druckqualität bei den Tests meist an der Spitze und sind beim Verbrauch noch recht günstig. Canon ist zudem wohl der einzige Hersteller mit durchsichtigen Tintenpatronen. Da kann man dirkt sehen, wieviel Tinte noch vorhanden ist.

Ganz lieben Dank Euch allen für die hilfreichen Antworten. LG