Frage von hoppelhase234, 18

multifunktionsdrucker/scanner wie kann das funktionieren?

Hallo. Wir haben einen TASKalfa 300i, der vor einer defekten Heizung für 2 Laptops in allen Eigenschaften (Scanner/Drucker) funktionierte. Dann war leider ein Bauteil kaputt. Irgendwie habe ich die Einstellungen auf meinem Desktop geändert... lange Rede kurzer Sinn: Bei einem Laptop funktionieren die alten Einstellungen wie geschmiert, beinm anderen leider gar nicht. Drucken ist möglich. Scannen wird immer wieder mit "Verbindung nicht möglich abgewiesen." Wir haben mittlerweile alles mögliche probiert, wie gesagt bei einem Rechner funktionieren alle Funktionen (win10 home) allerdings bei win10 pro funktioniert nur das Drucken. Verschiedene Einstellungen haben wir ausprobiert. Die Scanner-Eingangsbox ist freigegeben. Neubenennung des PC, Neueingabe Host, Pfad, Benutzer, Passwort ist immer fehlgeschlagen. Sind mit unserem Latein am Ende. Kann jmd helfen? Der das eingerichtet hat ist leider dauerhaft nicht erreichbar. ... :-( Lieben Dank für Eure Hilfe...

Antwort
von Fredde324, 13

Hatte mal ähnliches. Bei einem canon multifunktionsdrucker. Habe alles was mit dem Drucker zusammenhängt mal deinstalliert und diesen dann ganz normal neu installiert mit der mitgelieferten Cd seit dem ging wieder alles wie vorher. 

Kommentar von hoppelhase234 ,

moin Fredde, haben wir auch schon versucht und einen neuen Drucker installiert... funktioniert allerdings leider auch nicht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten