Frage von Silliegirl 31.03.2011

Multifunktionsdrucker über wlan an Fritzbox anschließen

  • Antwort von compu60 31.03.2011

    Warum nimmst du dann nicht einen Multifunktionsdrucker mit Lan oder Wlan? 

      Beispiel. 

      http://www.amazon.de/Officejet-4500-Wireless-Multifunktionsger%C3%A4t-mit/dp/B00...

  • Antwort von RuedigerKaarst 31.03.2011

    Hallo,

    mit HP hast Du eine gute Wahl gemacht.

    Ich benutze den Officejet Pro 8500 und bin sehr zufrieden damit.

     

    Du mußt jedoch aufpassen, denn den Drucker gibt es einmal mit und ohne Wlan.

     

    Bei Geräten mit Wlan müßtest Du wahrscheinlich die Daten von Deinem Router (Passwort) eintragen, da sonst jeder über Wlan Zugriff auf deinen Drucker hätte und kräftig drucken könnte.

     

    Meinen habe ich übrigens im Net als Ausstellungsstück mit voller Garantie gekauft.

    Dafür war der Drucker ca. 70€ günstiger :-)

  • Antwort von Reservist 31.03.2011

    Ich habe mir die Spezifikationen des Druckers jetzt nicht angeguckt, aber wenn der Wlan hat, dann kannst du den einfach in dein lokales Netzwerk einbinden. Falls er einen LAN-Anschluss hat, einfach an irgendeinen Switch oder den Router einstecken (=> Auch im Netzwerk). 

  • Antwort von uli67 31.03.2011

    Schau mal in das Handbuch des Routers.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!