jason69 am 27.05.2009 um 13:45 Uhr
Hallo ich bin auf der suche nach oben beschriebenen Drucker (Scannen/Kopieren/Faxen). Fax-Funktion ist kein muss. Er sollte günstig sein, was den Unterhalt angeht, jedoch auch eine befridiegende Qualität liefern. Ich brauche Ihn für mein Home-Office, drucke nicht wirklich viel, aber wenn sollte es schnell gehen.
I.dR. Textdateien wie Rechnungen oder Excel Tabellen.
Kosten sollten sich so auf max. 400 € belaufen.
habt ihr gute Idee...(Marke/Typ) im Idealfall mit Begründung.
Betriebsystem: Vista
Da solltest Du max. 300 € ausgeben! Und netzwerkfähig muß er sein, usb hast du bald die Nase voll.
Suche mal bei Brother nach, die sind gut und günstig im Verbrauch! z.B. Brother MFC-7440N
Ich nutze Brother MFC 7820N seit ca. 5 Jahren, ca. 10.000 Seiten / Jahr und bin zufrieden.
Ich arbeite seit über 4 Jahren mit einem Canon LaserBase MF 5630 (ohne Fax, gibt es aber auch mit, hieß dann glaub ich 5635 oder so...) im Büro. Gerät ist angenehm leise und nach meinen Erfahrungen völlig ausreichend schnell. Ohne Sparmodus druckt das Gerät ca. 2000 Seiten mit einer Tonerkartusche, aber auch im Sparmodus ist die Qualität für die meisten Sachen völlig ausreichend. Wahrscheinlich bekommst Du nur noch Nachfolgegeräte, die aber qualitativ zumindest gleichwertig sein dürften.
Hey vielen Dank...ist er denn auch Vista fähig?
Dieser kann aber nicht kopieren?!
da steht alles: http://www.brother.de/g3.cfm/spage/65190/slevel/32150/s_product/MFC7440NG1