Frage von Seb27ab, 21

Multiboot - Fehler! Was tun?

Ich hatte die Tage eine neue Partition erstellt und darauf Windows 10 installiert. Die Installation führte ich so durch, dass ich im Bios die Bootreihenfolge veränderte, um beim Hochfahren von CD installieren zu können. Installiert habe ich natürlich auf die neu erstellte Partition.

Meine Erwartung war, dass ich im Anschluss auswählen kann, wie ich meinen PC hochfahren möchte. Leider ist dem nicht so. Das alte System ist nicht mehr auswählbar.

Weiß jemand, woran das liegt und was man da machen kann?

Antwort
von gonzo1233, 2

Bei meinen Dualbootrechnern installiere ich das sichere und spürbar besser ausgestattete Linux immer als letztes - dann sind beide wahlweise startbar.

Also Linux  einfach noch mal drüber installieren, dann laufen beide.

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Blöd aus der Wäsche schauen

Antwort
von Seb27ab, 7

Versehentlich ohne Text abgeschickt. Kann auch nicht mehr geändert werden. Bitte löschen!

Kommentar von Seb27ab ,

Super, hat ja doch noch geklappt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community