Telefonieren und gleicheitig ein E-Mail beantworten.. kann man das lernen. Autofahren und Telefonieren ist ja üblich, obwohl auch hier die Aufmerkasamkeit nicht so hoch ist, wie sie sein sollte

Ob Mann das lernen kann, ich denke die wenigsten, Frau praktiziert es in der Regel, wie sollte sie sonst je fertig werden Haushalt/Kinder/Arbeit/Freizeit?

Frauen sollen da ja bevorteilt sein. Neuste wissenschaftliche Untersuchungen können das allerdings nicht belegen. Es ist die Frage, ob das überhaupt ein Vorteil ist. Durch Konzentration auf eine Sache ist man ruhiger und gelassener und es werden, dass ist auch erwiesen, weniger Fehler gemacht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich kenne niemanden mit solchen Fähigkeiten. Einige Bekannte behaupten es, produzieren dabei aber immer neue Formen von 'Parallelmüll'.
Also Multitaskingfähigkeit ist für meinen Job fast Voraussetzung. Wie sollte ich sonst gleichzeitig mit dem Kunden reden, und am PC nach seinen Daten suchen z.B.? Manchmal kommts auch vor, daß jemand, während ich noch was anderes am PC mache anruft. Dann hör ich am Telefon schon zu und mache trotzdem erst den alten Kram fertig. Ich find's so schwierig nicht, und auch wenn's manchmal Müll produziert - meistens klappts...
@schurke: Achja, und ich bin keine Frau...

Männer werden es nie lernen, Frauen haben die Fähigkeit zwei Dinge zu machen von denen sie nichts verstehen (z.B. einparken und Radio einstellen) Entschuldigung im Vorraus!!!
Klar können Männer das auch (erlernen). Das Hirn funktioniert doch bei Männern nicht viel anders, oder?
Naja, vielleicht haben Frauen einen Knochen mehr? ;-)
Gruß wiele