Frage von Mullekuchen, 13

Multi-Monitor Setup mit jeweils einem Monitor an dGPU und iGPU?

Ich habe einen uralten Monitor geschenkt bekommen, den ich gern als Zweitmonitor benutzen würde. Dazu muss ich ihn an mein Mainboard anschließen, da meine Grafikkarte keinen VGA-Port oder sonst irgendeinen analogen Output hat (somit fallen auch Adapter aus), einen Converter will ich dafür nicht kaufen. Ich habe die iGPU in der BIOS aktiviert, die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, trotzdem wird der zweite Monitor nicht erkannt. Was kann ich tun, um das ganze zum laufen zu bringen?

Antwort
von P4nd4, 7

Wo ist das Problem mit der Grafikkarte HDMI=DVI und DVI zu VGA Adapter gibt es doch wie Sand am Meer. Meist ist sogar bei der Graffikkarte einer dabei, allleine schon für den Beamer etc.

Aber egal. Schau mal ob du im BIOS die Einstellung Multi Display findest. Die müsstest du dann auch noch aktivieren, um das ganze gleichzeitig mit der PCIe Karte laufen zu lassen.

Kommentar von Mullekuchen ,

DVI-D kann nur digitale und keine analogen Signale ausgeben, da hilft mir ein Adapter herzlich wenig.

Ist beriets aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten