Frage von PwnFlakeZ, 63

Multi-Monitor Setup!?

Eine Person in meinem Bekanntenkreis meinte, dass es schlecht sei zwei Monitore mit veschiedenen größen an eine Grafikkarte anzuschließen.

Stimmt das? Hat das irgendwelche Folgen langfristig?

Wäre einmal 24 und einmal 21,5 Zoll.

Danke im Vorraus

Antwort
von Devonier, 34

Moin !

Also ich habe selber 2 Monitore untetschiedlicher größe (27 zoll und 21.5 zoll) und auch nur an einer Grafikkartr angeschlossen (Nvidia Geforce GTX 650 Ti) und spüre keine besonderen Performance Einbuße oder ähnliches. Das sollte also kein Problem sein ;D

-Devonier

Kommentar von PwnFlakeZ ,

Danke dir für die Antwort, Performance leidet bei mir auch nicht, hat mir dennoch Sorgen gemacht, weil er meinte es könnte zu einem Defekt der Karte führen.

Antwort
von Timo7374, 40

ich bin jetzt kein experte aber ich glaube nicht das das einen großen unterschied macht.die graka muss halt für beide bildschirme rechnen und verbraucht grunsätzlich resurcen aber nicht mehr wegen der unterschiedlichen größe

Kommentar von PwnFlakeZ ,

Danke dir für die Antwort. Das mit den mehr Ressourcen macht ja auch Sinn, nur meinte er halt dass es der Grafikkarte auf Dauer schadet und zu einem Defekt führen könnte

Kommentar von ListigerIvan ,

jop. ist halt ausgedachter blödsinn.
natürlich bedeutet das erhöhten "verschleis" und natürlich wird die karte dann irgendwann aufgeben.
aber ob das jetzt in 20 oder 21 jahren ist, wird wohl recht egal sein! ;-)

Antwort
von ListigerIvan, 38

naja... die optimalste konfig ist das nicht. im schlimmstfall rafft das windoof oder die karte die unterschiedlichen auflösungen nicht, wirbelt dir nach dem zocken die icons toll durch die gegend und du darfst sie wieder neu anordnen.
aber es wird selbstverständlich kein defekt auftreten, sollte das die sorge sein.

Kommentar von PwnFlakeZ ,

Es ging nur um einen Defekt der Karte. Das mit den Icons wäre mir ziemlich egal, da ich sowieso nur 4 Stück auf dem Desktop habe

Kommentar von ListigerIvan ,

na siehste.
dann ists wumpe.

Kommentar von PwnFlakeZ ,

Sehr gut, immer diese Leute die einen verunsichern ._. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten