Frage von derrkostja14, 24

Multi Ip vom Rechner oder Router aus?

Meine Frage ist : kann ich mehr als eine ip am Rechner integrieren ?

Der Sinn dahinter ist durch mehrere Ip Adressen eine abfrage durch einen Server zu täuschen.

Es liegt eine Anwendung im Prozess vor die durch eine Online Verbindung zu einem Server die Anwendungsdauer abfragt und speichert. Die Schwachstelle ist das man durch mehrere Computer mit dem selben Prozess die Anwendungsdauer subsumieren kann.

Da das keine Option ist suche ich nach möglichkeiten für den Server "Augenscheinlich" einen Computer wie 100 zu interpretieren lassen.

z.b. Das Ansetzten von mehreren Ip adressen die sozusagen alles imitieren was von der Main ip adresse wiedergeben wird.

Andere Ideen oder Anreize wären sehr Hilfreich und ich bedanke mich im voraus für die Hilfe , liebe Community.

Expertenantwort
von suessf, Community-Experte für Computer & Netzwerk, 3

Ich denke nicht, dass das so funktionieren wird, denn:

Du kannst zwar deinem Interface mehrere IP-Adressen geben, das ist nicht das Problem. Aber die Verbindung über den Router nach aussen ins Internet wird immer über eine einzige IP-Adresse laufen, nämlich über die primäre IP-Adresse des zugehörigen Subnetzes!

Antwort
von DeiDei2303, 20

Benutze doch einen Proxy

Kommentar von derrkostja14 ,

das würde nix bringen, da trotz allem nur eine Ip zugreift auf den Server und durch den proxy zu mir zurück findet.

Kommentar von DeiDei2303 ,

Dann eine neue Verbindung über einen anderen Proxy.

Antwort
von Harlech, 9

Du kannst um solche Lasttest zu simulieren eine Software namens JMeter einsetzen, allerdings ist die recht kompliziert zu konfigurieren.

http://jmeter.apache.org/

Ursprünglich für Web-Seiten ausgelegt kann man mittlerweile einiges mehr damit machen. Du solltest aber eine entsprechend kräftige Maschine zur Verfügung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community