Frage von KnorxyThieus, 97

MuLab: Wie kann ich das regelmäßige Rauschen so vieler Instrumente unterdrücken?

Hallo,

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit MuLab (meinem ersten Musikprogramm): Tolles Tool, durchaus mächtig, aber bei vielen Instrumenten ereignet sich regelmäßig, wenn ich viele Töne spiele, ein riesiges Rauschen, das alle anderen Instrumente übertönt. Was tu ich nur dagegen?

Diese ganzen Panels zur Klangeinstellung sagen mir nichts, das mehr oder weniger wahllose Herumspielen an einigen der Regler war auch nicht erfolgreich. Gegoogelt habe ich auch schon, aber nichts gefunden. Was tun?
(Meine Lautsprecher sind vielleicht nicht die besten, aber "normale" Musik kann ich in der gleichen Lautstärke ebenfalls problemlos abspielen.)

Vielen Dank für euren Rat! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

Antwort
von Streamer, 97

Auf deren Website:
"Both MuLab modes are fully functional, but the difference is that when you cross one of the limits of MuLab Free, then you enter demo mode and you'll regularly hear a soft noise."

http://www.mutools.com/info/docs/mulab/mulab-versions.html

Vergleiche mal, ob du die Limits überschritten hast. 

Kommentar von KnorxyThieus ,

Oh, stimmt, das ist es! Ich hatte beispielsweise fünf Stimmen in Verwendung, auch wenn eine geschwiegen hat.

Danke, du hast mir sehr geholfen – trotzdem ist es natürlich ärgerlich, ich dachte, die Freeware-Version hätte mehr drauf! :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community