25

MUI - Cach ?

Frage von freefree freefree

Kann mir Jemand Auskunft geben was es genau auf sich hat mit dem MUI Cach ?(unter "Windows XP" - nicht generell auf Vista bezogen) Unter Google fand ich nichts wirklich hilfreiches.

Bin gespannt auf aufschlussreiche Antworten.

DANKE !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von butz1510 butz1510

http://www.tech-archive.net/Archive/German/WinXP/microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges/2004-08/5375.html

Kommentar von freefree freefreefreefree

Vielen Dank für den Link, den mir Google nicht anzeigte, als ich nach MUI Cache suchte, offensichtlich hast du "glücklichere Finger" ... :−) Der Link zeigt leider nur,dass auch andere wissen wollen, was MUICache ist oder habe ich was überlesen/übersehen? Trotzdem DH

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Wenn Du bei Google "MUICache" als ein Wort eingibst, kommt schon einiges. Die meisten Links sind Englisch - weiß nicht, inwieweit Du damit was anfangen kannst.

Ja das ist Richtig - aber da das ganze wohl doch etwas Komplizierter ist hätte ich es doch lieber in deutsch. Habe sogar reichlich in japanisch gefunden - hilft mir aber irgendwie auch nicht weiter.Es beschäftigt aber doch mehr Leute im WWW soviel kann man schon sagen. Na ich werde noch suchen u. nochmals Danke.

• 2
    Antwort von Zakalwe Zakalwe

MUI kenne ich als Multilingual User Interface. Unter XP kann man damit verschiedene Sprachen installieren und umschalten. Hatte das mal einige Zeit lang auf dem PC meiner Frau installiert, wurde mir dann mit der Zeit aber doch zu nervig, wenn ich mal ran musste, oder sie mich fragte, was diese oder jene Meldung bedeutet (sie ist Brasilianerin).

Was genau der MUI-Cache dann ist, kann ich aber nicht genau sagen. In welchem Zusammenhang willst du denn das wissen? Um MUI nutzen zu können, muss übrigens die englische XP-version installiert sein.

Auch dir Danke ! Aufmerksam bin ich durch den CCleaner geworden - dort gibt es die Funktion dem MUI Cach bereinigen - in der Reg.. dann findet das Prg. z.B. sowas b858722b5945d9a0e55533dbf3cc-Teil1\CC Cleaner\ccsetup206.exe - das kann noch erheblich mehr sein.Naja mich interessiert einfach was geht hier ab. DH

• 2
    Antwort von dolabella dolabella

Sieht fast so aus als würde Windows an dieser Stelle Zuordnungen zwischen Ressourcen (Icons & Zeichenfolgen) speichern. Eine Analyse findet sich hier: http://forums.scotsnewsletter.com/lofiversion/index.php/t11895.html, knapp unterhalb der Hälfte der Seite (inbfedsp).

Ja auch dir erst mal schönen Dank ! Werde es mir gleich mal ansehen. DH

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.