freefree am 28.03.2008 um 10:23 Uhr
Kann mir Jemand Auskunft geben was es genau auf sich hat mit dem MUI Cach ?(unter "Windows XP" - nicht generell auf Vista bezogen) Unter Google fand ich nichts wirklich hilfreiches.
Bin gespannt auf aufschlussreiche Antworten.
DANKE !

MUI kenne ich als Multilingual User Interface. Unter XP kann man damit verschiedene Sprachen installieren und umschalten. Hatte das mal einige Zeit lang auf dem PC meiner Frau installiert, wurde mir dann mit der Zeit aber doch zu nervig, wenn ich mal ran musste, oder sie mich fragte, was diese oder jene Meldung bedeutet (sie ist Brasilianerin).
Was genau der MUI-Cache dann ist, kann ich aber nicht genau sagen. In welchem Zusammenhang willst du denn das wissen? Um MUI nutzen zu können, muss übrigens die englische XP-version installiert sein.
freefree am 28. März 2008 11:12 Auch dir Danke ! Aufmerksam bin ich durch den CCleaner geworden - dort gibt es die Funktion dem MUI Cach bereinigen - in der Reg.. dann findet das Prg. z.B. sowas b858722b5945d9a0e55533dbf3cc-Teil1\CC Cleaner\ccsetup206.exe - das kann noch erheblich mehr sein.Naja mich interessiert einfach was geht hier ab. DH
Sieht fast so aus als würde Windows an dieser Stelle Zuordnungen zwischen Ressourcen (Icons & Zeichenfolgen) speichern. Eine Analyse findet sich hier: http://forums.scotsnewsletter.com/lofiversion/index.php/t11895.html, knapp unterhalb der Hälfte der Seite (inbfedsp).
freefree am 28. März 2008 10:54 Ja auch dir erst mal schönen Dank ! Werde es mir gleich mal ansehen. DH
Vielen Dank für den Link, den mir Google nicht anzeigte, als ich nach MUI Cache suchte, offensichtlich hast du "glücklichere Finger" ... :−) Der Link zeigt leider nur,dass auch andere wissen wollen, was MUICache ist oder habe ich was überlesen/übersehen? Trotzdem DH
Wenn Du bei Google "MUICache" als ein Wort eingibst, kommt schon einiges. Die meisten Links sind Englisch - weiß nicht, inwieweit Du damit was anfangen kannst.
Ja das ist Richtig - aber da das ganze wohl doch etwas Komplizierter ist hätte ich es doch lieber in deutsch. Habe sogar reichlich in japanisch gefunden - hilft mir aber irgendwie auch nicht weiter.Es beschäftigt aber doch mehr Leute im WWW soviel kann man schon sagen. Na ich werde noch suchen u. nochmals Danke.