Frage von islaammuslim, 101

Muhammed hatte ja die vielen Götzen beseitigt & dann durchgesetzt, dass der Gott/Götze seines Stammes verehrt wurde -wie hiess denn der Gott/Götze ursprünglich?

Weiss das jemand gerade?

Antwort
von Dummie42, 22

Ich nehme an, du meinst die satanischen Verse.

Muhammad hatte mal einen ganz kurzen Deal mit seinen mekkanischen Mitbürgern. Sie hatten ihm der Legende nach angeboten, ihm doch endlich mal zuzuhören, wenn er dafür die wichtigsten Stadtgöttinnen nicht verschmäht. Die göttlichen Damen hießen al-Lat, al-Uzza und Manat. Muhammad stimmte zu und drechselte ein paar schöne Verse zum Thema, widerrief sie aber nach kurzer Zeit und sagte, Scheitan habe sie ihm eingeflößt.

Soweit so gut. Blöderweise geht auf diese Begebenheit die Abrogation zurück, die bis heute gilt. Das bedeutet, alle neueren Suren, die den älteren Suren widersprechen, heben die ehemaligen Suren zum selben Thema auf.

Nun existiert aber das große Problem, dass der anfänglich machtlose Prediger für Barmherzigkeit, Gerechtigkeit und Toleranz aus Mekka sich in einen gewaltbereiten Politiker und Feldherrn in Medina verwandelt hat. Theoretisch ist es also so: die friedliebenden Suren würden demnanch aufgehoben zugunsten der gewaltbegrüßenden unversöhnlichen Suren aus medinensischer Zeit. Genau darauf berufen sich Wahhabiten, Salafisten (was ungefähr dasselbe ist) und der IS, der das alles in Realitas anwendet.

Was nun???

Antwort
von safevi2, 38

Rasulallah hat im Gegensatz du den anderen Arabern nie einen Götzen angebetet , so wie Imam Ali

Antwort
von saidJ, 75

Esselamu alejkum
Muhammed s.a.w.s hat in seinem ganzen Leben noch nie eine Götze angebetet .
Somit verstehe ich deine Frage nicht .

Kommentar von islaammuslim ,

Anscheinend merkst du nicht, dass Islam Götzendienst ist, das Aschura-Fest z.B. zeigt es jedoch ganz klar - die Bibel erwähnt jene, die sich mit Spiessen auch aufschlitzten und kennzeichnet sie als Propheten Baals (siehe z.B. hier: http://bibeltext.com/l12/1_kings/18.htm)

Hier findest du die Wahrheit bezüglich des Islams: http://goo.gl/ozk5V7

Lass dich nicht belügen!

Kommentar von saidJ ,

Darf ich erfahren warum du dich islaammuslim nennst ?
Ist das nicht etwas lächerlich auf so eine schleichende und feige Weise zu versuchen den Muslimen Zweifel einzubringen ?
Wie wäres es wenn du die Corage zeigst einfach direkt zu Fragen anstatt mit so billigen Versuchen es zu probieren .
Deine kleinen Seiten sind ebenso lächerlich wie dein Versuch zu behaupten Muhammed s.a.w.s hat dies und jenes getan ist noch lange keine Wiederlegung .
Irgendetwas von den Flüchtlingen zu reden auch nicht aber sowas kapierst du anscheinend nicht .
Kleiner Tipp : Nächste mal versuch es mit "Ich habe gehört bei euch Muslimen ist es so und so , warum ? " .
Das wär mal ein Anfang .

Kommentar von islaammuslim ,

1) meinen nickname wählte ich da er mit meiner Frage zu tun hat. Der nickname ist frei wählbar

2) die Frage ist direkt

3) ich sagte nirgends irgend etwas von Flüchtlingen.

Kommentar von BiturboFan ,

Der TE hat doch mal überhaupt keine Ahnung was er da labert!! haha

Kommentar von saidJ ,

dein link aber schon .
und die tatsache das du sofort sowas postest nachdem ich dich gebeten habe deine direkte frage zu erläutern zeigt deine absichten .

Antwort
von nowka20, 13

da war kein gott/götze außer dem götzen von mekka

Antwort
von aliumei13, 41

Ich verstehe nicht was du meinst mit der frage, denn der Prophet hat keine Götze verehrt

Antwort
von AbuAziz, 12

Muhammad hat nie in seinem Leben Götzen verehrt. Einzig Allah hat er sein ganzes Leben verehrt!

Allah kannten auch alle Araber der damaligen Zeit. Für sie war er der Schöpfer. Der höchste Gott. Neben Allah beteten sie eine Menge Götzen an und das ist einem Muslim nicht erlaubt.

Der Gott hieß ursprünglich und immer und auf ewig Allah. Seit dem Propheten Adam kennen die Menschen Allah. Und seit Adam dienen die Muslime ihm alleine und beten keinen Götzen an.

Antwort
von josef050153, 13

Da unterliegst du einem Irrtum. Mohammed hat nicht durchgestzt, dass der Götze seines Stammes verehrt, wird, sondern der Götze von Mekka.

Das was ein paganer, vorislamischer Kult, dessen Stein sich heute noch als 'Schwarzer Stein' in der Kaba befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community