Frage von Hanni4schneider, 37

Muffintop loswerden ohne Sport?

Hallo, ich mach recht viel Sport (auch viele Bauch Übungen) und ernähre mich auch recht gesund. Ich bin auch total zufrieden mit meinem Körper aber leider hab ich abartig muffig top und das geht einfach nicht weg ich bin schon sehr schlank und möchte auch nicht mehr ab nehmen aber das stört mich halt... Hat jemand einen Tipp wie man das wegbekommt? Hat jemand Erfahrungen mit Korsetts? Wenn man das oft an hat formt sich die taillie dann danach?
Danke :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 19

Hallo Hanni!

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

 Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten