Frage von kurdischgirl18, 41

Muffins ohne Natron backen?

Halloooooo

Alsooo. Ich möchte jetzt Schokoladen Muffins backen. Im Rezept steht 1/2 TL. Natron. Ich habe im Moment kein Natron da.

Nun wollte ich fragen ob man das Natron auch ersetzten oder vielleicht weglassen kann. Es ist ja eine kleine Menge.

Würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerin75, 29

Wenn kein Obst drin ist geht das schon. Ich glaub das Natron  ist da, weil das Obst die Muffins so matschig macht und mit Natron eben nicht. Aber schokolade ist ja kein Obst, auch wenns auch Bäumen wächst.

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Ja hahah Dankeschön

Kommentar von Tigerin75 ,

also der Kakao fr die schokolade, nicht die tafeln selbst. Ich weiß schon das schokolade nicht auf bäumen wächst. ggg

Antwort
von mlena28, 28

Ja Backpulver kann man statt Natron nehmen

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Ok Dankeschön

Antwort
von Fairy21, 26

Backpulver ?!

Kommentar von kurdischgirl18 ,

Ja 2 EL Backpulver sollen schon rein. Ich dachte daran einfach mehr Backpulver zuzufügen aber wusste nicht ob das geht.

Kommentar von Gimpelchen ,

Schrei.......!!!!! Atompilze??????

2 Eßlöffel Backpulver bei Muffins?????

Ich habe ein 12'er Blech und nehme 2 Teelöffel!!!! Und die Dinger gehen hoch!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community