Frage von Moorlord666, 39

Muffins haben eine komische Farbe ?

Hallo Community! Ich habe heute morgen vegane Muffins gebacken mit Pflanzemilch, Apfelmus, Öl, Natron und Apfelessig im Teig. In die Muffins kamen dazu einmal Äpfel und einmal Himbeeren (Tk). Letztere haben eine grünliche Farbe angenommen nach dem Backen. Nun, warum ist das passiert und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Antwort
von Pummelweib, 8

Ich finde die Farbe nicht schlimm, du weißt ja was drin ist, lasse nächstes Mal einfach den Essig weg.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Moorlord666 ,

Habe selbst herausgefunden was passiert ist. Man nehme eine TK Himbeere, taue diese auf und streue etwas Natron drüber. Voilà, grünliche Verfärbung! 


Antwort
von Shany04, 22

Nein das liegt am apfelmus und dem essig+wärme

Kommentar von Moorlord666 ,

Aber wären demnach die Apfelmuffins nicht auch grünlich angelaufen? Die haben eine ganz normale Farbe?

Antwort
von MancheAntwort, 24

Wie du das verhindern kannst ?

NIMM´ richtige Zutaten !

Kommentar von Moorlord666 ,

Verzeihen Sie mein Herr, in welchem Regelwerk ist gesetzlich definiert, was genau"richtige" und was angeblich "falsche" Zutaten in Muffins oder anderen Backwaren sind? Bitte um Links oder Literaturangaben und möglichst empirische Studien zu dem Thema, um Ihre Aussage zu bestätigen. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten