Frage von Simplegag, 23

Muffins austrocknen?

Hi, ich habe gestern Muffins gebacken. Heute wollte ich ein Topping oben drauf machen, aber die Muffins sind ziemlich matschig. Kann ich sie noch retten? Nochmal in den Ofen oder was würdet ihr empfehlen?

Antwort
von Pummelweib, 7

Du kannst die Muffins an der Luft stehen lassen, oder sie kurz in den Backofen geben

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Salzprinzessin, 9

Da man so auf die Entfernung über den Gesamtzustand nicht sicher sein kann - matschig ist ein ziemlich weit gefasster Begriff - ist schwer ein Rat zu geben.

Kann es sein, dass sie nur außen feucht sind? Dann lass sie einfach offen stehen. Sie dürften dann abtrocknen. Kann es sein, dass sie noch nicht völlig ausgekühlt waren, als du sie in die Dose gepackt hast. Dann könnten sie nämlich lediglich geschwitzt haben.

Antwort
von glaubeesnicht, 16

Wenn sie noch nicht durchgebacken und deshalb matschig sind, dann kannst du sie jetzt nach einem Tag nicht mehr retten. Hast du keine Garprobe gemacht, als du sie aus dem Backofen genommen hast?

Kommentar von Simplegag ,

doch, durch sind sie, aber ich habe sie über Nacht in einer Dose aufbewahrt und dadurch sind sie wieder klebrig geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community