Frage von MYNAMEISVIKA, 50

Wie kann ich den Muffin dekorativ verschenken?

 

Am Montag hat eine Freundin von mir die auch in meiner Klasse ist Geburtstag. Ich wollte ihr einen Riesen muffin mitbringen. Aber ich weiss nicht wann ich den kaufen kann :/ also morgen kommt meine Familie den Geburtstag von meinem Opa bei uns nach feiern. D.h ich muss schon einmal backen ( weil ich es, wie alle sagen, am besten kann 😍) dann kommen Freundinnen am Sonntag und da wir nicht wandern und Picknicken können kommen wor auf die Idee einfach ein Lagerfeuer (das dann eig. Nur eine fette Kerze ist) in meinem zimmer zu machen :D dafür muss ich auch am Samstag abend wenn alle weg sind backen. Ein drittes Mal will und darf ich nicht backen. Deswegen wollte ich am Samstag den muffin. Einfach kaufen. Aber hält der biss dahin überhaupt??(und schmeckt der noch) Und wie kann ich den am besten mitnehmen weil gleich in den ersten 2h haben wir Sports also kann sie den nicht essen und einfach hinstellen geht auch nicht so gut. In ner brot dose ist doch hässlich ...?! P.s.: Montag morgen kann ich den nicht kaufen weil ... MONTAG MORGEN !!! :D

Bitte nur vernünftige antworten und danke :3 :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Geschenk, 13

...fürs nächste Mal...

Ja..er hält sich, am besten mit einer Tortenglocke oder einem Küchentuch abdecken.

Transportieren in einem Papkarton, den du überall außen herum auspolsterst, oder in einem Tortencontainer.

Gutes Gelingen.

LG Pummelwoieb :-)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

@pummelweib was weißt du eigentlich nicht ?! 😂 du hast mir schon so oft sehr nützlich auf meine Fragen geantwortet. b n dank dafür 😏😄

Antwort
von sommerfrage, 22

Wenn Du backst, mach einfach bissl Teig (bunt?) in ein Schraubglas und schiebe es offen mit in den Ofen. Dann wenn es noch warm ist, den Deckel zuschrauben.  auf den Deckel ein Deckchen binden und ist was schönes! 

Regenbogen_/Papageienmuffins, im Glas:  http://www.chefkoch.de/forum/2,47,373409/Papageienmuffins-aus-dem-Glas-mit-ausfu...   !

Violetter Glaskuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/1598111267026181/Violetter-Glaskuchen-mit-Hibisku...

Oder Du kaufst ihn morgen und machst noch die Zahl drauf. Dann kommt es mit Folie in eine Schachtel: http://deavita.com/selber-basteln/schachteln-basteln-vorlagen-ideen.html !  ::-)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

wird der denn am Montag noch schmecken? und ich möchte nicht unbedingt noch einen neuen Teig machen nur für 1 muffin und Dankeschön für die vielen links :)

Kommentar von sommerfrage ,

Klar, in der Folie bleibt der feucht. Dachte eben, wenn Du etwas für Opa backst, nimmst Du da 1/3 Glas voll weg. Könntest es noch teilen und bissl Farbe rein, dann schichtweise ins Glas! Oder halb Kakao mit rein, Glas etwas Schräg halten beim einfüllen = dann schräges Muster!  ::-)

Antwort
von zelal001, 21

Ganz einfach mit ner durchsichtigen Folie und ner schleife